Absage aller Klassenfahrten

31.03.2020

Luckau, 31.3.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 und 10, liebe Eltern,

obwohl wir es uns alle sehr wünschen, ist eine Rückkehr zum Alltag noch nicht möglich, der Zeitrahmen der Einschränkungen nicht vorhersehbar.

Leider habe ich in diesem Zusammenhang eine neue, nicht erfreuliche Information:

Alle Klassenfahrten in diesem Jahr müssen wegen der Corona- Pandemie abgesagt werden.

Es tut den Klassenlehrerinnen und mir sehr leid, aber hier gibt es keinen Handlungsspielraum und unser aller Gesundheit geht vor. Besonders traurig macht mich das für die beiden 10. Klassen, sollte die Reise doch auch ein Abschluss eurer gemeinsamen Schulzeit sein.

Die bereits eingezahlten Gelder für die Fahrten werden den Eltern in voller Höhe zurücküberwiesen, da das Land etwaige Stornokosten übernimmt. Bitte rufen Sie deswegen nicht in der Stadtverwaltung an, die Rückerstattung erfolgt automatisch.

Ich wünsche euch und Ihnen alles Gute, derzeit vor allem Gesundheit.