Information zu Ferienangeboten in Verbindung mit Lernangeboten

09.05.2021

Information zu Ferienangeboten in Verbindung mit Lernangeboten in den Sommer- und Herbstferien 2021

Sehr geehrte Eltern und Erzieher/innen,

das MBJS hat für die Sommer- und Herbstferien 2021 erneut ein Förderprogramm aufgelegt, bei der Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1-9 Angebote der Ferienbetreuung in Verbindung mit Lernangeboten auf freiwilliger Basis erhalten sollen.

Die Angebote werden von Trägern der Kinder- und Jugendhilfe durchgeführt. Informationen über die Angebote erhalten Sie unter:

www.ferienangebote-brandenburg.de

nach dem 26.05.2021           für die Sommerferien

nach dem 13.08.2021           für die Herbstferien.

Sie können sich unter o.g. Link im Verzeichnis über die Angebote informieren und bei Interesse den Anbieter der Ferienmaßnahme kontaktieren.

Teilnahmevoraussetzung ist eine Bescheinigung der Schule über Kompetenzrückstände der Schülerin/ des Schülers (nach Empfehlung der Klassenkonferenz). Wenden Sie sich bei Interesse deswegen bitte an die Klassenlehrer/innen.