Tel.: (03544) 55 67 80         Fax: (03544) 55 67 89
Schriftgrad:
RSS-Feed

Neue Teststrategie ab 15.11.

10.11.2021

Sehr geehrte Eltern und Erzieher,

laut Information aus dem MBJS vom 10.11.2021, 16.00 Uhr, wird die Testpflicht für alle nicht-geimpften und nicht-genesenen Schülerinnen und Schüler ab dem 15.11.2021 von bisher zwei auf drei Tests pro Schulwoche erhöht.

Demzufolge müssen für die Teilnahme am Präsenzunterricht jeweils am Montag – Mittwoch – Freitag Testnachweise vorgelegt werden. Aufgrund dieser Änderung ist es uns personaltechnisch nicht mehr möglich, in der Schule nachzutesten. Achten Sie daher bitte auf die regelmäßige Testung und das korrekte Ausfüllen der Testzettel.

Bitte nutzen Sie die noch vorhandenen Selbsttests, neue Tests werden in den folgenden Tagen an die Schülerinnen und Schüler ausgeteilt.

Auch für geimpfte und genesene Schülerinnen und Schüler besteht die Möglichkeit der Selbsttestung. Wenn Sie für Ihre Kinder Selbsttest von der Schule wünschen, teilen Sie uns dies bitte über Ihr Kind mit.

In der Pressemitteilung ist ebenfalls zu lesen, dass die neuen Corona – Verordnung vorsieht, dass im öffentlichen Personennahverkehr eine Anhebung des Maskenstandards auf FFP2 – Masken eventuell geplant ist. Richten Sie sich bitte auf diese Änderung ein, falls Ihr Kind mit dem Bus zur Schule fahren muss.

K. Nauert