Neues Schuljahr

05.07.2022

Luckau, 05.07.2022

Sehr geehrte Eltern und Erzieher,

laut Information aus dem MBJS vom 17. Juni 2022 ist nach den Sommerferien 2022 ein zeitlich befristetes Testkonzept festgelegt.

Dieses sieht vor, dass in der ersten Schulwoche  (Montag, 22. August 2022, bis Freitag, 26. August 2022) Schüler/innen und in der Schule Tätige, die keinen aktuellen Genesenen- oder Impfnachweis vorweisen können, die Schule nur dann betreten dürfen, wenn sie am Montag, Mittwoch und Freitag einen Nachweis über die Durchführung eines Antigen-Schnelltests mit negativem Ergebnis vorlegen können. Die Möglichkeit einer Testung in der Schule besteht nicht.

Auch für geimpfte und genesene Schüler/innen besteht die Möglichkeit der Selbsttestung. (Diese müssen keinen Nachweis vorlegen.)

Aus diesem Anlass werden die Schüler/innen am letzten Schultag mit der Zeugnisausgabe die dafür notwendigen Selbsttests mit der entsprechenden Nachweisbescheinigung von uns erhalten.

Achten Sie bitte wieder auf das korrekte Ausfüllen des Testzettels.